Fachtag: Ganztagsschule - eine Chance für Vereine und Jugendverbände ?!

Ganztagsschulen im regionalen Kontext

Mittlerweile ist der Ausbau von Ganztagsschulen in Niedersachsen nahezu flächendeckend erfolgt, so dass sowohl die offene als auch die verbandliche Jugendarbeit nicht mehr darum herumkommt, ihre Konzepte dieser aktuellen Entwicklung anzupassen.
 

Im Film "Erfolgreich lernen - ganztägig lernen", der von der Serviceagentur „ganztägig lernen.“ erstellt wurde, wirkte Prof. Martin Korte mit seiner umfassenden wissenschaftlichen Expertise zu Fragen der schulischen Bildung mit. Er ist einer der meistzitierten deutschen Nachwuchs-Neurobiologen und bereits durch eine Reihe von Fernsehauftritten bekannt. Unter anderem  entwickelte er die Aufgaben für "Deutschlands größten Gedächtnistest".
Martin Korte lehrt an der TU Braunschweig und ist Direktor des Zoologischen Instituts.
Seine Forschungsschwerpunkte sind die zellulären Grundlagen von Lernen und Gedächtnis ebenso wie die Vorgänge des Vergessens.
Neben seiner Tätigkeit als Wissenschaftler hält er regelmäßig öffentliche Vorträge vor Schuldirektoren, Lehrern, Eltern, Schülern und Politikern.
 

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldung erbeten spätestens bis zum 13.04.2012.

AnhangGröße
Fachtag+Ganztagsschule+-+eine+Chance! neu.pdf169.32 KB
Datum
03.05.12 10:00 - 04.05.12 13:00
Ort
Akademie des Sports
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover (Deutschland)
Telefon0511 / 1268-304
Javascript is required to view this map.
Partnerveranstaltung
Nein