Fortbildungsreihe für offene Ganztagsgrundschulen - 2. Veranstaltung: Der liebevolle Blick ...

Der liebevolle Blick ...

– eine Kultur der Wertschätzung an Ganztagsgrundschule entwickeln

An einer Ganztagsgrundschule arbeiten Menschen verschiedener Professionen miteinander: Lehrer/innen, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen, pädagogische Mitarbeiter/innen, Schüler/innen, Eltern. Jeder einzelne von ihnen möchte Wertschätzung erfahren. Schule ist eine Institution, die per Auftrag bewertet. Ob es mir gelingt, in wohltuender Weise andere wertzuschätzen, hängt nicht zuletzt davon ab, wie viel Wert ich mir selbst zugestehe.

In diesem Seminar setzen wir uns mit dem Thema „Wertschätzung“ aus unterschiedlichen Sichtweisen auseinander. Wie erlebe ich Wertschätzung an unserer Schule? Was können wir tun, um uns im Miteinander von Schüler/innen, Eltern, Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeiter/innen mehr Wertschätzung angedeihen zu lassen?

 

Nähere Informationen zu dieser und den weiteren Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

AnhangGröße
Flyer_Braunschweig_GS_2012.pdf168.31 KB
Datum
05.10.12 14:00 - 18:00
Ort
Diakonisches Werk Braunschweig-Geschäftsstelle
Klostergang 66, 38104 Braunschweig-Riddagshausen (Deutschland)
Javascript is required to view this map.
Partnerveranstaltung
Nein